Vulkanias Wichtel

Kindertagespflege in Schönbach

Liebe Eltern, liebe Leserinnen und Leser,                  

Ich bin Vanessa Velten 1988 in Daun geboren.

Meine Ausbildung zu Erzieherin habe ich 2015 abgeschlossen und arbeite nun als Tagesmutter.Durch meine Arbeit als Erzieherin konnte ich viele Erfahrungen sammeln, sodass ich einige für mich sehr wichtige Aspekte in der Pädagogik entdecken konnte. Diese möchte ich nun in meinen Alltag als Tagesmutter einbringen um den Kindern so eine Stütze zu sein. In meiner Tageseinrichtung „Vukanias Wichtel“ sind alle Kinder von 0-14 Jahren willkommen. 

Gerne möchte ich am Vormittag die kleinen Kids von 0-3 Jahre betreuen und begleiten.

Am Nachmittag richte ich mich dann zusätzlich auf die größeren Kinder ein um diese dann begleiten zu dürfen. 

Auch eine reine Ferienzeit Betreuung ist möglich. Dazu sprechen Sie mich einfach an.

Im Mittelpunkt steht für mich natürlich das Wohl der Kinder. Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse stehen dabei immer an erster Stelle. Außerdem ist mir die Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig.  

Ich möchte mit meiner Arbeit den Kindern einen Ort schaffen, an dem sie sich wohl fühlen und ihre Entwicklung frei entfalten können.

Dabei geht es um ganzheitliche Erziehung in überwiegend spielerischer Weise. Dies erläutere ich ihnen in meinem Konzept genauer.

Zu meiner kleinen Familie gehören meine zwei Söhne, Spike ist 13 Jahre (6.12.06) und Aiden-Ethan 2,5 Jahr (5.12.18), mein Mann Michael 33 Jahre und unser Broder Collie Rüde Namens Safir 4 Jahre.  Wir leben in der Borngasse. 4 in 54552 Schönbach in einem 200 qm großen Eigenheim.  Unser Grundstück verfügt über einen großen Hof auf zwei Ebenen. Jede Ebene ist komplett eingezäunt, so dass Kinder sicher im Hof spielen können ohne einen Zugang zur Straße zubekommen.

Über die Kosten brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Das Jugendamt Daun unterstützt Sie gerne bei den Kosten. Scheuen Sie sich nicht und fragen Sie einfach nach.



Gerne können Sie mich bei Fragen einfach ansprechen.